Öffne die Website WER‐RADELT‐AM‐MEISTEN.DE.
Über den Menüpunkt LOGIN gelangst du zur Registrierungs‐ bzw. Anmeldemaske. Bei der ersten Anmeldung klickst du auf die Schaltfläche JETZT REGISTRIEREN.
Es erscheint nun folgende Maske:
*Der Unternehmenscode wird für die Aktion benötigt, da Beschäftigte der mehrwert-Unternehmen um die Wette radeln und die gefahrenen Kilometer dem richtigen Unternehmen zugeordnet werden müssen.
Beim nächsten Öffnen der Website klicke auf LOGIN und melde dich an.
Es genügt hier der Benutzername (sofern erstellt) oder die E‐Mail‐Adresse und das Passwort, das du erstmals bei der Registrierung angelegt hast.
Nach dem Klick auf EINLOGGEN gelangst du in den Userbereich.
Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du beim Einloggen ein neues vergeben, indem du einfach auf PASSWORT VERGESSEN? klickst.
Folge anschließend den vorgegebenen Anweisungen.
Der Dashboard besteht aus fünf Abschnitten.
Achtung: Wer keinen Benutzernamen einträgt, erscheint hier als „anonym“.
*Solltest du zwischendurch zur HauptWebsite zurückwollen, kannst du, sofern du dich nicht abgemeldet hast, jederzeit über PORTAL wieder zu deinem Userbereich zurückkehren.
Hier gibt man die gefahrenen Kilometer, das Datum und die Strecke ein.
Der Kilometerrechner: Den Ausgangs- und Endpunkt eintragen (die kann auch der Admin nicht sehen!) und die berechnete Stecke ist recht genau, sofern keine großen Umwege gefahren werden.
Immer wiederkehrende Fahrten lassen sich so erfassen. Die Kilometer werden immer nur für die Hin- und Rückfahrt angegeben. Fahren Sie auf der Rückfahrt mal einen Umweg, muss die Strecke als separate Fahrt unter KILOMETER EINTRAGEN erfasst werden. Die automatischen Kilometer werden stets am betreffenden Morgen um 6:00 Uhr gebucht (z.B. führt eine heutige Eintragung um 14:00 erst morgen zu einer Eintragung). Auch hier kann man über den Kilometerrechner gehen.
Hier werden alle bisher gefahrenen Strecken angezeigt.
Nach Beendigung der Aktion kannst du dir hier deine persönliche Urkunde herunterladen und ausdrucken.
Hier kannst du Dein Bild für den diesjährigen Fotowettbewerb hochladen. Alle Infos kannst Du der Beschreibung auf der Seite entnehmen.
Das Bild mit den meisten Likes wird am Ende geehrt.
Unternehmen ist automatisch eingetragen.
Vorname, Nachname und Geschlecht sind als Pflichtfelder gekennzeichnet.
Benutzername kann eingegeben werden, dieser erscheint dann in der Rangliste.
E‐Mail‐Adresse kann eingegeben werden, muss aber nicht. Sie ist allerdings für die Anmeldung ohnehin erforderlich.
Das Ganze mit SPEICHERN abschließen.
Wenn man sein Passwort ändern möchte, kann man das jederzeit hier tun.
Hier kann man sein Profil löschen, sollte man an der Aktion nicht mehr teilnehmen wollen.
Um ein Team selbst zu erstellen, gehe auf ERSTELLEN und trage Namen und eine kurze Beschreibung deines Teams ein. Anschließend SPEICHERN.
Du kannst auch statt selbst ein Team zu bilden, einem bereits existierendem Team beitreten. Dafür gehst du auf BEITRETEN und wählst ein Team aus. Wenn noch genügend freie Plätze zur Verfügung stehen, verfasse eine kurze Nachricht an den Team-Kapitän und klicke auf ANFRAGE ABSCHICKEN.
Hat man das Team selbst erstellt, kann man hier das Team-Profilfoto, den Namen und die Beschreibung ändern.
Füge deinem Team Mitglieder hinzu, indem du in das entsprechende Feld unter „Team-Mitglieder einladen“ die E-Mail-Adressen einträgst und auf EINLADEN klickst. Du kannst das Team verlassen, indem du auf TEAM VERLASSEN klickst. Nach einer kurzen Bestätigung ist der Vorgang dann abgeschlossen.
Solltest du technische Probleme irgendeiner Art haben, kannst du ganz einfach den Administratoren deines Unternehmens kontaktieren und mit Betreff und Nachricht das Problem schildern. Anschließend auf ABSENDEN klicken.